Die drei TTT´s – eine Männerkarte

Hallo Ihr Stempelwütigen da draußen,

am letzten Wochenende gab ich einen Stampin Up! Workshop. Die Gastgeberin bat mich etwas Österliches und eine neutrale Männerkarte vorzustellen.  Tja eine neutrale Männerkarte…. ich ging ein paar Gedanken nach und hatte dann die zündende Idee. Absolut cooles „Männer“-Papier gibt es ja derzeit bei Stampin Up!

Eine Männerkarte muss für mich 3 T´s haben. T T T

T wie Technik (was zum Ziehen, Drehen o.ä.)

T wie Tiefe (Prägung, 3 D)

T wie Thema (Hobby, Beruf, Traum oder so)

Dann fiel mir noch ein Anhänger vom neuen Polo-Shirt meines Mannes in die Hände und die Bastelei konnte losgehen….

IMG_1071

Ihr schneidet einen Umschlag in 18x13cm aus Designerpapier Urban, hochkant, falzt oben 3cm (nicht knicken), rechts und links und unten falzt ihr je 1cm, schneidet die Ecken ein, klappt die Klebelaschen um. Oben mittig stanzt ihr ein Loch fürs Leinenband. Rundet die oberen Ecken noch ab.

IMG_1084

Den Aufleger habe ich im passenden Farbkarton zum Designerpapier Urban gewählt. 10,5x14cm. Ihr bespritzt den Farbkarton leicht mit Wasser, prägt ihn mit der Tiefenprägeform Sechsecke (Art.Nr.143231) und stanzt oben mittig einen Halbkreis aus mit der Kreisstanze 1/2″ um die Karte anschließend besser rausziehen zu können. Im unteren Bereich stanzt ihr wie abgebildet das klassische Etikett aus. Klebt nun den Aufleger auf den Umschlag (die drei Klebelaschen).

Die Karte habe ich in Vanille pur gewählt, 14,5×10,5cm. Ihr rundet die Kanten ab mit der ProjectLife Stanze Eckenabrunder (Art.Nr.135346) und schiebt sie in den Umschlag. Da wo das klassische Etikett gestanzt ist, zeichnet ihr mit Bleistift den Ausschnitt nach, damit ihr nachdem ihr die Karte wieder rausgezogen habt, einen Gruß passgenau stempeln könnt. Anschließend den Bleistift wieder wegradieren. Gegebenenfalls noch ein paar Schrauben, Punkte oder was ihr wollt noch draufstempeln.

IMG_1088

Ein Stück Juteband mit Abreißklebeband auf die Front kleben. Ein paar Designs dazu(ich habe hier das Hammer Set mit den passenden Framelits gewählt). Silberfolie ist auch toll. Werkzeuge auf Vanille pur Farbkarton in anthrazit stempeln, mit Blenderstift (Art.Nr. 102845) ausmalen, mit Framelits ausstanzen, mit Dimensionals Klebern (Art.Nr. 104430) aufkleben. Ein Accessoires aus der Serie Urban noch dazu….fertig!

IMG_1087

Toll haben die Mädels ihre Kreationen gemacht oder ?

IMG_1043

Nun macht die Karte zu Eurem Thema. Wie würdet Ihr sie gestalten? … und los geht´s.  Viel Spaß dabei. Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir…

Gruß und Kuss

Susanne

Stempel Dir Deine Welt

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.