Blog Hop „Stempelnd durchs Jahr“

Weihnachten

Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop,

sicher hat Euch die Idee von der lieben Heike Heikes Kartenwerkstatt gut gefallen. Sie werkelt immer ganz bezaubernde Dinge.

Meine Idee von weißen Weihnachten seht ihr hier.

Eine Karte oben spitz zugeschnitten zu einem Häuschen, bestempelt mit dem Spruch aus dem Stempelset FROSTIGE GRÜSSE.

Die Häuser habe ich mit dem Set COMING HOME gestempelt und gestanzt. Vorher habe ich die Häuser, Bäume und das Auto mit dem Hintergrundstempel DRYBRUSH in schiefergrau dezent bestempelt, dann erst in schwarz die Konturen aufgestempelt und mit Stampin‘ Blends koloriert.

Den Tannenbaum habe ich a la @stempelwiese gewerkelt. Eine kleine Box in Babyblau und ein Streifen flüsterweißer Farbkarton zur Tannenbaumsilhouette gefalzt.

Farbkarton Babyblau 8 x 8 cm, ringsum bei 2 cm gefalzt, kleine Klebelaschen geschnitten und zur Box zusammengeklebt.

Einen Streifen Farbkarton flüsterweiß auf 3,8 x 29 cm geschnitten und gefalzt bei:

1 / 3 / 6 / 7,5 / 10,5 / 11,5 / 14,5 / 17,5 / 18,5 / 21,5 / 23 / 26 und 28 cm

In Bäumchenform geknickt, mit dem Papierfalter nachgezogen und in die kleine Box geklebt.

Das Bäumchen bietet Platz für eine kleine Leckerei, super als Tischdeko oder Mitbringsel.

Ich habe alles sehr schlicht gehalten für all diejenigen, die nicht unbedingt auf die klassischen Weihnachtsfarben stehen.

Auf geht es zum nächsten Blog Hop Beitrag Von Heike Vass.

Verschönert Euch die vorweihnachtliche Zeit mit wunderbaren kreativen Dingen!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Allerliebst, Eure Susanne

Alle Teilnehmerinnen vom heutigen Blog Hop

Anja Luft – Lüftchen Stempelstudio

Heike Fallwickl. – Heikes Kartenwerkstatt

Susanne Rehm – StempelDirDeineWelt

Heike Vass – Born2Stamp

Christiane Knapp. – Stempelpalast

Heike Hülle-Bolze. – PapierKult

Claudia Handge – Handge-stempelt

Anke Heim – Scraphexe

Doris Buhnar – von Hand, von Herzen, von mir

Janina Baltisch – kreative4waende

Comments 4

    1. Post
      Author

      Danke liebe Janina, ja das Bäumchen geht doch wirklich immer. Die Karte in Form zu schneiden war so eine spontane Idee, passt super zur Coming Home Serie. hihi, liebste Grüße

    1. Post
      Author

      Liebe Heike, das freut mich. Ja ich finde die kühlen Blautöne toll als alternative zu klassisch rot/grün. Vielen lieben Dank. Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.