Blog Hop Stempelnd durchs Jahr – besondere Kartenformen

Willkommen zu unserem Blog Hop,

bei Heikes Kartenwerkstatt habt ihr schon eine tolle Karte gesehen.

In der nächsten Zeit stehen wieder viele Konfirmationen und Kommunionen an und so habe ich eine Idee dazu gestaltet. Die meisten schenken ein Scheinchen zum großen Fest und hier habe ich eine Karte für Euch, die einige €uros verträgt.

Ihr benötigt einen A4 Farbkarton und falzt an der langen Seite bei 10 und 20 cm. Die Unterseite wird einfach schräg abgeschnitten, hochgeklappt und mit Abreißklebeband festgeklebt. Für die Innenkarte aus flüsterweißem Farbkarton einen Aufleger in 20,5 x 9,5 cm schneiden, bestempeln und aufkleben. Der äußere Aufleger ist 20 x 9 cm, ihn habe ich, stets in passender Farbe zum Farbkarton, mit dem LINED ALPHABET, Stampin Blends und ALLES IM BLOCK gestaltet. Die Karten passen in handelsübliche Kuverts DIN lang.

Ich hoffe die Idee hat euch gefallen und ihr bastelt sie mal nach. Weiter geht es zur Heike von born2stamp.

Ganz viel Spaß und fühlt Euch herzlich gegrüßt,

Eure Susanne

Hier das gesamte Blog-Hop-Team „Stempelnd durchs Jahr“ 

Anja Luft – Lüftchen 

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt

Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt! hier bist Du gerade

Heike Vass – born2stamp 

Tina Huschenbeth- Kleinerhase Stempelnase 

Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult

Claudia Handge – Handge-STEMPELT

Anke Heim – Scraphexe

Andrea Schmidt – Stempel & Co 

Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.