Blütenkarte zum Aufklappen

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich Euch mit dieser Karte. Fotografiert habe ich sie inmitten der duftigen Apfelblüten in unserem Vorgarten.

Diese Technik macht mir gerade sehr viel Spaß! Den anthrazitfarbenen Farbkarton mit weißer Craft Tinte bestreichen (mit dem Stempelkissen drüberstreichen), verwischen mit einem Taschentuch und abpudern mit dem Embossing buddy. Mit Lieblingsstempeln und Versamark bestempeln, weißes Embossingpowder drüber streuen und heißprägen.

Farbkarton 9,2 x 14,1 cm / Gestempelt habe ich mit dem Set „Jahr voller Farben“

Hier noch auf die Schnelle eine kurze Anleitung für die Klappkarte:

Flüsterweißen Farbkarton 21 x 14,85 cm (A4 halbiert), an der langen Seite von rechts und von links je 5,3 cm falzen, so ergeben sich die Flügel. Die 2 Aufleger für die Flügel der Karten bitte zurechtschneiden auf 4,9 x 14,4 cm (hier in Kirschblüte) und den gestalteten, anthrazitfarbenen Farbkarton in 2 Stücke je 4,6 x 14,1 cm teilen. Alles mit Mehrzweckflüßigkleber aufkleben.

Im Innenteil kann man nochmals einen Aufleger in Kirschblüte 10 x 14,3 cm einkleben, darauf in flüsterweiß einen Farbkarton in 9,5 x 13,7 cm. Ideal für ein bisschen mehr Grußtext.

Als Banderole ein Stück flüsterweißen Farbkarton 4,5 x 14,1 cm um die Karte legen, die entstandenen Knicke mit dem Papierfalter glattstreichen und hinten zusammenkleben. Vorn auf die Banderole ein Stück kirschblütenfarbenen Farbkarton 4,1 x 10 cm aufkleben.

Aus schwarzem Farbkarton habe ich ein Oval ausgestanzt, mit dem Stempelset positive thoughts den Spruch in weiß embosst. Zur Deko habe ich aus dem Set Jahr voller Farben (passende Stanzformen) ein paar Blüten ausgestanzt. Ein zartes Schleifchen aus Saumband in Knitteroptik macht das ganze etwas fluffig.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Ich wünsche Euch eine positive Woche, fühlt Euch umarmt.

Allerliebst,

Eure Susanne

Hier habe ich in der gleichen Technik gearbeitet mit dem Set OUTDOOR BARBECUE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.