Deko-Häuschen mit passendem Tag

Ganz herzliche Grüße aus meiner kreativen Welt.

Heute habe ich eine kleine Home-Deco zum Nachbasteln. Ein kleines Häuschen mit weihnachtlichem Gruß im Modern Nordic Style, das heißt Schwarz, Weiß und Naturtöne. Goldglamour für den Weihnachtstouch.

Natürlich kann man es auch mit einer kleinen Freude füllen….

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton hier in schwarz ( Savanne oder Flüsterweiß) in der Größe 23 x 15 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 3/11/14 und 22 cm und an der kurzen Seite bei 4 und 12 cm. In die nun entstandenen Rechtecke oben an der Kante, werden mit dem Papierschneider Dreiecke (mittig bei 4cm) gefalzt.

Ihr schneidet den Boden ein und kürzt die Klebelasche. Zieht die Falzlinien mit dem Papierfalter nach, auch das Dreieck.

Mit dem Embossingbuddy wischt ihr über die zu bestempelnde Front. Ich habe gleich das erste Quadrat von links gewählt, damit nachher keine Klebelaschen sichtbar sind.

Schöne Weihnachten habe ich aus dem Set Weihnachtliche Vielfalt (supercoole große Schriftzüge) gewählt, mit VersaMark gestempelt und mit weißem (schwarzen) Stampin Emboss Prägepulver und dem Erhitzungsgerät embosst.

Anschließend den Stern aus dem Set Kreativkiste diesmal in Gold embosst.

Die schmale Klebekante wird nun mit Mehrzweckflüßigkleber geschlossen. Der Boden wird verklebt.

Mit den beiden Zeigefingern gestaltet ihr das Dach, lasst die Spitzen vorn und hinten stehen und drückt die Seiten ein. Fertig!

Aus dem Rest schneidet ihr einen 5,5 x 9 cm breiten Streifen. Stanz ein Loch mit der Trio-Stanze aus, kappt die oberen beiden Ecken mit der Schere nach Augenmaß.

Aus Metallic-Folienpapier oder Glitzerpapier in Gold stanzt ihr einen Kreis mit der 1 3/4″Handstanze, einen Kreis in schwarz mit der 1 1/2″Handstanze. Aus der Stanz-Box-Weihnachtstraditionen (das ist die coole Dose, wo gleich alles mit drin ist von Seite 2) habe ich einen Spruch auf Flüstertweiß mit Memento schwarz gestempelt. Den habe ich mit der passenden Handstanze aus der Dose gleich ausgestanzt. Die Kreise und den Spruch mit Dimensionales übereinandergeklebt und mit Mehrzweckflüßigkleber auf den Tag oder Anhänger (wie man es auch bezeichnet) glatt aufgeklebt. Ein Stück von unserer schwarzen Zierschnur, die so toll glänzt,  durchgefädelt.

Nun habt ihr eine schöne kleine, feine Geschenkidee!

Die Farben könnt ihr ja auswählen, wie ihr auf dem Foto seht.

Denkt an ein paar liebe Mitmenschen oder gestaltet es für Euer Wohnreich.

Viel Spaß,

Eure Susanne

Stempel Dir Deine Welt

 

 

 

 

Comments 1

  1. Das sieht alles Wunderschön aus ,danke für deine Idee , die Kombi Gold,Schwarz und Savanne macht das ganze sehr sehr edel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.