Kleine Box für einen Textmarker mit der neuen Schmetterlingshandstanze

Seid ganz herzlich gegrüßt!

Ich wollte Euch auf jeden Fall noch die Swaps vom Teamtreffen Stempeldochmal von letzten Samstag zeigen. Es ist immer wunderbar all die tollen Mädels mit ihren inspirierenden Ideen zu sehen. Hier ein Foto meiner ertauschten Swaps:

Und hier kommt mein Swap, den ich gebastelt habe – gleich mit Anleitung:

Jeden Textmarker habe ich in die farblich passende Box gepackt. Unter anderem habe ich die Farben, Amethyst, Blutorange, Kleegrün, Ananas, Wassermelone und Blaubeere benutzt.

Ihr benötigt für das Unterteil der Box ein Stück Farbkarton (hier Amethyst) in 16×7 cm, falzt bitte 2 cm ringsum.

Für das Oberteil der Box habe ich das Designerpapier  Schmetterlingsvielfalt aus der aktuellen SAB genommen. Wieder ein Stück 16×7 cm, dieses falzt ihr bitte bei 1,9 cm ringsherum. Mit der 1″ Kreisstanze an den langen Seiten mittig, zwei Halbkreise ausstanzen zum besseren Öffnen.

An beiden Teilen, die Falzlinien einschneiden und zu einer Box kleben. Damit diese nicht aufgeht, habe ich einen Streifen Farbkarton in 1,5 x 29,7 cm zur Banderole geklebt. Einfach um die Box legen, an den Ecken etwas knicken und unten mit Mehrzweckflüßigkleber verschliessen. Nicht zu eng, damit sie sich leicht abziehen lässt ; )

Auf Reste von flüsterweißen Farbkarton zwei Schmetterlinge (Produktpaket Schmetterlingsglück) in schwarz stempeln und diese in passender Farbe mit den passenden Stempeln in Farbe Amethyst ausfüllen. Um Ton in Ton zu arbeiten, einfach einmal abstempeln. Mit der passenden Handstanze ausstanzen. Für die Fühler etwas schwarzes Garn verwenden. Die Schmetterlinge mit dem Papierfalter aufstellen und mit Klebepünktchen auf der Banderole befestigen.

Den Spruch (Set Stille Schönheit aus der SAB) ebenfalls in schwarz aufstempeln und mit der Handstanze klassisches Etikett ausstanzen und aufkleben. Die fertige Box mit Pailletten verzieren. Fertig!

Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

Eure Susanne

Stempel Dir Deine Welt

Comments 2

    1. Post
      Author

      Vielen lieben Dank! Das freut mich, wenn Dir meine Seite gefällt. Ganz herzliche Grüße aus Nordhessen ☺️👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.