Mein Swap von Onstage

Hallo Ihr Kreativen,

hier kommt also der Post für meinen Swap für Onstage 2018 in Berlin.

Ich wollte schon lange ein Projekt mit dem „Milchkarton“ umsetzen, da kam mir diese Idee.

Gefüllt war der Swap mit einer selbst bestempelten Serviette als Seidenpapier, einem dezenten Nagellack, einer farblich passenden Christbaumkugel und einer Zuckerstange – etwas Einstimmung auf die Cozy Season.

Die Box besteht aus unserem flüsterweißen Farbkarton, beklebt mit Designerpapier Hüttenromantik.

Der Spruch ist aus dem passenden Stempelset Farmhouse Christmas, das Etikett mit den dazugehörigen Framelits ausgestanzt. Seht ihr wie toll der stiched Rand vom Etikett aussieht? Der Knopf und das Band sind aus der passenden Serie. Ebenso dieses Mini-Mini-Schleifchen. Ich liebe diese Serie von Seite 12/13.

Mit der Handstanze Zierzweig habe ich in Granit den Zweig ausgestanzt. Der passt überall hin.

Hier nun die Anleitung zum Werkeln des Milchkartons:

Farbkarton flüsterweiß 21 x 14 cm

gefalzt an der breiten Seite bei 1/6/11 und 16 cm

an der kurzen Seite bei 1/5 und 11 cm

Laut Skizze schneidet ihr den Boden ein und schrägt die Klebelasche etwas ab.

Im ersten und dritten Quadrat falzt ihr mit dem Falzbeil und einem Lineal Dreiecke ein (Spitze des Dreiecks mittig, also  bei 2,5 cm). Die Konturen konnte man schlecht erkennen, ich habe sie am Rechner etwas für Euch nachgezogen.

Dann die Linien vorsichtig nachfalzen, die obere, schmale Kante entgegengesetzt.

Die Dreiecke knicken und falzen.

Erst Klebelasche und dann den Boden festkleben.

Die Dreiecke einknicken und den oberen Rand zweifach lochen. Ein Stück Baumwollkordel und den Knopf durchziehen.

DSP 4 x 4,5×5,5cm Stücke aufkleben, mit Spruch und Fähnchen wie abgebildet verzieren.

Die Materialien dazu könnt ihr gern über mich beziehen.

Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Liebe Grüße aus meiner kreativen Welt

Eure Susanne

von Stempel Dir Deine Welt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.