Saisonfrucht Sommer = Wassermelone!

Mh,

ein heißer Tag im Sommer und dann ist doch ein Stück Wassermelone genau das Richtige! Schmatz.

Meine Stücke habe ich wie folgt gewerkelt und die tropfen nicht. hihi

Ihr benötigt Flüsterweißen Farbkarton in den Maßen 8×20 cm und falzt diesen mittig bei 10 cm.

Mit den Schwammwalzen von Stampin‘ Up! (da sind 2 Griffe und 4 Schwämme drin)

rollt ihr über das Stempelkissen in Gartengrün und damit über die Mitte des Farbkartons, das ist dann unsere Schale. Lasst nun ein wenig weißen Streifen und rollt von den Kanten her in Farbe Wassermelone drüber. Das war schon das Zauberwerk!

Wie ihr seht, kinderleicht.

Ich habe mit einem Hintergrundstempel  (Touches of Textures) in Gartengrün ein paar Effekte gestempelt. In das Wassermelonenpink schwarze Kerne aufgestempelt (Tropenflair) oder ihr malt mit einem Fineliner ein paar Pünktchen auf.

   

Jetzt wird mit dem Schneidebrett gefalzt: markiert euch an beiden pinkfarbenen Enden die Mitte bei 4 cm mit einem Bleistift und falzt von dieser Markierung bis zum Rand der Mitte. Zwei Dreiecke entstehen, falzt die mit dem Falzbeil nach und knickt eure Verpackung zusammen. Es entsteht eine süße Dreicksverpackung. Mit der Handstanze habe ich kleine Löcher oben durchgestanzt und ein Band durchgefädelt. Achtung erst füllen! Ich habe Wassermelonen-Kaugummis reingetan.

Auf schwarzen Farbkarton habe ich weiß embosst (heißgeprägt) hier den Spruch Hip hip hooray (Happy Birthday Gorgeous), weil diese Goodies zum Ferienbeginn in der Schulklasse meines Sohnes verteilt wurden.  Die kamen guuut an!

Macht euch dran und verteilt noch ein paar Sommerfreuden.

Fühlt euch gedrückt und genießt die Ferien!

Susanne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.